Kochkurse

Kochen ist eine Kunst, genießen auch. (Georg-Wilhelm Exler)

Französische Kochkurse in Berlin

Unsere Kochkurse in der Gourmanderie versprechen einen einzigartigen Abend im kleinen Kreis Gleichgesinnter. Sie sind das perfekte Geschenk an dich selbst oder für Menschen, die gern kochen, hochwertiges Essen lieben und einen edlen Tropfen dazu sehr zu schätzen wissen.

Thematisch werden unser Kochkurse, saisonal auch Grillkurse, jeweils von einer französischen Region oder einem jahreszeitlichen Highlight inspiriert. Während im Sommer die mediterrane Küche mit Spargel, Fisch, Kurzgebratenem und Salat im Vordergrund steht, finden sich in den kühleren Monaten saisonale Gemüse wie Kürbis, Pilze und Maronen, aber auch Wild, Ente, Gans und Co. auf der Menükarte.
 
Traditionell beginnt unser Kochkurs mit einem Apéritif für alle 8 bis maximal 14 Teilnehmenden. Anfänger und Fortgeschrittene sind uns dabei gleichermaßen willkommen. Danach gehts an den Herd und alle bereiten gemeinsam unter Chef Claudes Anleitung ein köstliches Menü zu, welches dann selbstverständlich mit der passenden Weinbegleitung zu jedem Gang genossen wird. Gegessen wird immer, wenn die Gänge fertig werden, so dass sich Kochen und Genuss schön abwechseln.
 
Gutes Essen braucht Zeit: für einen Kochkurs solltest du ca. 5 Stunden einplanen.
 
Und wenn du einmal nicht selbst kochen und dich genussvoll verwöhnen lassen möchtest, komm zu einem unserer Dinner-Events!
Französisch kochen in Berlin

Buche jetzt deinen Kochkurs

1 +
Zufriedene Gäste
und Firmenkunden
1 +
Team-Events
und Kochkurse
1 +
Überraschende Menüs außer Haus verkauft
1 +
Ausgezeichnete Weine aus Frankreich im Keller
Das erwartet dich

Ablauf eines Kochkurses

Bei unseren Kochkursen triffst du mit 8 bis 14 Genussmenschen zusammen, um ein französisches Menü zuzubereiten. Chef Claude erläutert verständlich und mit Geduld die nötigen Handgriffe und schaut jedem über die Schulter und auf die Finger, damit nichts schief geht.

Vorab kannst du dir beim gemeinsamen Apéritif etwas “Mut antrinken”. Sobald der erste Gang fertig ist, gehen alle zu Tisch und genießen das Essen mit dem passenden Wein. Danach wird weiter gekocht und abwechselnd gespeist, bis der Abend bei einem Espresso gemütlich ausklingt.

Selbstverständlich gehen wir auf Allergien oder Unverträglichkeiten ein, wenn du sie uns rechtzeitig mitteilst. Alle Speisen und Getränke sowie Leihschürzen sind in jedem Kochkurs inklusive. Zusätzlich erhältst du ein Rezeptheft und gegebenenfalls sogar Fotos zur Erinnerung an den genussvollen Kochabend.

Du hast viele Freunde und willst mit Ihnen gemeinsam einen Kochkurs erleben? Private Kochkurse für Gruppen ab 10 Personen bieten wir gern auf Anfrage an.

Gästestimmen

Was unsere Gäste und Kunden über die Gourmanderie sagen

Wieder eine tolle Erfahrung mit viel Spaß, bester Stimmung, hohem Lerneffekt, sympatischem, humorvollen, die hohe Kunst der französischen Küche super beherrschendem Chefkoch Claude, tollem Ambiente und leckeren Köstlichkeiten zum Probieren, wir kommen sehr gern wieder!!!
Manfred G. über den Workshop Saucen & Fonds
Claude und Grit waren wunderbare Gastgeber und wir konnten wirklich viel über Trüffel lernen. Auch konnte Claude uns viele nützliche Tips beim Kochen vermitteln. Er ist eben ein wirklich toller Koch mit viel Humor, aber auch Gespür, für die unterschiedlichen Persönlichkeiten. Das Angebot passt für jeden, der Interesse am Kochen und am Zelebrieren der französischen Küche hat.
Kerstin Kringel über den Périgord-Kurs
Mir haben das Ambiente und der Ablauf der einzelnen Handwerklichkeiten, die für die Teilnehmer gedacht waren, sehr gefallen; es war vom Koch sehr gut geplant und durchdacht. Es war sehr lehrreich. Bei der Buchung gab es keine Schwierigkeiten. Wer Interesse am außergewöhnlichen Kochen hat, sollte diesen Workshop unbedingt buchen. Ich war das erstemal dort und freue mich auf ein Nächstesmal.Eine unbedingte Epfehlung!
Ingeborg Thiel über den Entenworkshop
Der Kurs erlaubt ein Kennenlernen von neuen Rezepten mit vielen netten Leuten. Sehr erfahrener gut gelaunter Koch. Nette Stimmung
Kerstin Wollny über den Loire-Kochkurs
Cart

Newsletter abonieren

Immer über alle News 
der Gourmanderie informiert sein.
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
0
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner